Verkauf Karstadt Warenhäuser

Die 1000hands AG hat die Datenerfassung für eine der größten Immobilientransaktion aller Zeiten in Europa durchgeführt. In zwei Projektphasen wurden die Flächen sämtlicher Karstadt Warenhäuser komplett vermessen, Grundrisse in CAD erstellt und Flächenberechnungen nach gif MF-G und DIN 277 durchgeführt.

Die erfasste Bruttogrundfläche betrug ca. 5 Mio. qm. In Spitzenzeiten waren bis zu 80 Mitarbeiter in Tag- und Nachtschichten eingesetzt. Die Bearbeitungszeit für die beiden Phasen betrug ca. 5 Monate.

Die von 1000hands gelieferten, vertragssicheren Daten wurden im Datenraum den potentiellen Investoren zur Verfügung gestellt und wurden Grundlage der notariellen Kaufverträge.

Nach einhelliger Meinung aller Beteiligten (Eigentümer, Makler, Banken, Anwälte) zeigt sich deutlich, dass große Portfolios wesentlich besser zu verkaufen sind, wenn die Transaktion durch fachgerechte aktuelle Aufmaße belegt ist und der Investor sieht, was er bekommt. Eine ordentliche Datenbasis erleichtert den Verkaufsprozess somit ungemein und führt zu besseren Verkaufspreisen.

Pressebericht
Pressebericht

Kontakt

1000hands AG
Joachimsthaler Str. 12
10719 Berlin

Tel. +49 (0)30-609 8445 - 22
Fax +49 (0)30-312 65 99

Projektbeispiele

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 500 Mio. m² bearbeiteter Gebäudefläche in nationalen und internationalen Projekten